Irisches Restaurant direkt am Fluss gelegen, mit wundervollem Blick auf die Oberstadt, mit Castelo, Kirchen und Palacio da Galeria ( Museum). Das Restaurant verfügt über Innen- und Aussenplätze, wobei für uns die (dunklen) Innenplätze keine Alternative sind. Wenn wir dieses Lokal besuchen, dann ausschließlich wg. seiner hervorragenden Südlage am Fluß, die wir insbesondere an den Sonnentagen in den Wintermonaten außerordentlich schätzen. Das Haus bietet traditionelles irisch/britisches Essen an, vornehmlich die klassische Fish- und Chipsküche. Logischerweise sind die Gäste primär Briten und Iren, entstammen aber auch zahlreichen anderen Nationen, so daß man von internationalem Publikum sprechen kann. Die Lokalität ist stets gut besucht. Unter diesen Prämissen ist das Essen okay, wenn auch nicht umwerfend. Für den Service gilt Gleiches; er ist freundlich, aber nicht selten überfordert.
Fazit: Tolle Lage und Atmosphäre, aber das Restaurant hat noch viel Potenzial nach oben.
Zum Restaurant gehört auch ein Irish Pub (Black Anchor) mit Biergartenatmosphäre, in dem im Sommerhalbjahr einmal wöchentlich Live-Musik stattfindet. Der Pub ist im Sommer ideal zum Vorglühen oder für den Absacker
Restaurants in TOPLAGE
Hier werden Restaurants beschrieben, deren Lage oder Ambiente so reizvoll ist, daß man sich diese einmal anschauen sollte, auch wenn die Qualität der Speisen und/oder Getränke nicht immer Spitzenklasse sind.
Mitunter gibt es auch einen deutlichen Unterschied zwischen mittags und abends, innen und aussen oder auch bei der Grösse der Portionen und dem Preis-/Leistungsverhältnis. Nicht selten besteht aus unserer Sicht Luft nach oben in der Leistung und Qualität und Luft nach unten in der Preisgestaltung. Aber urteilen Sie selbst!
(Siehe auch Beira Rio & Black Anchor, Os Arcos, A Ver Tavira, Restaurant Mouraria in der Pousada)